ZUSAMMEN ETWAS BEWEGEN!

Das was Du tust ist mehr als ein Job. Du gestaltest aktiv regionale Entwicklungen und die Energiewende.
Werde Teil eines Netzwerkes ohne Oben und Unten und gestalte die Zukunft aktiv mit.

Netzwerken · Lernen · Helfen

Im Kern wollen wir ein Netzwerk aus gleichgesinnten Menschen aus der Energiewirtschaft schaffen. Wir wollen lernen und gestalten. Wir möchten Erfahrungen weitergeben, ohne zu belehren. Uns ist daran gelegen, uns persönlich zu entwickeln und berufliche Perspektiven zu kreieren. Es geht uns um den neugierigen Menschen, den der Wagnisse eingeht und eine neue Fehlerkultur schaffen will.
Wir lieben was wir tun und wollen unsere Unternehmen Stück für Stück weiter bringen.

Forum

Gespräche und Treffen in vertraulicher Atmosphäre. Wir betrachten uns als Kollegen und freuen uns über den Austausch untereinander. Bei regelmäßigen, digitalen Treffen klären wir Fragen, geben Erfahrungen weiter und entwickeln nebenbei neue Fähigkeiten.

Events

In wiederkehrenden, mehrtägigen Zusammentreffen möchten wir inspirierende Redner aus unterschiedlichsten Bereichen erleben. Wir wollen uns gegenseitig begeistern und immer wieder neu erfinden.

Netzwerk

Wir lernen von gleichgesinnten, wissensdurstigen Menschen, die etwas verändern wollen. Nicht Titel bewegen Unternehmen, sondern die Menschen, die in ihnen arbeiten. Wir wollen uns gegenseitig Vertrauenspersonen und Ratgeber sein, Fehler erlauben und Lehren miteinander teilen.

Zum Hintergrund

Schon im Frühjahr 2017, auf Gut Thansen in der Lüneburger Heide, haben wir darüber nachgedacht, die tolle Stimmung und den Austausch untereinander „digital“ zu verlängern. Nun, Anfang September, gab es eine weitere herausragende Veranstaltung.

Gemeinsam mit vielen Kollegen von Uniper Energy Sales, vielen Stadt- und Gemeindewerken sowie spannenden Referenten fanden wir uns unter dem Motto „Wer handelt, wandelt.“ im Berghotel zum Edelacker in Freyburg ein.

Nach zwei Tagen des Wissensaustauschs und des Netzwerkens war klar, jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Kurzerhand registrierten wir die Domain www.wer-handelt-wandelt.de und erstellten diese kleine Website zum weiteren Austausch untereinander.

Wir laden alle Teilnehmer herzlich ein, mit uns und untereinander weiterhin einen fruchtbaren Dialog zu führen.